Reise 

 

 

 

   ZUR ZEIT IST KEINE REISE IN PLANUNG

 

 Eine weitere Reise in die Toscana wird nach Interessensbekundung durch mögliche Teilnehmer geplant und organisiert. 

 

 

 

An Naturplätzen und von Menschen gestalteten Kraftplätzen wollen wir uns selbst und die Erde wahrnehmen. Als Kinder der Erde verbinden wir uns mit dem Land, seiner inneren Schönheit und seinen geistigen Dimensionen.

Auf den Spuren des sagenumwobenen Volkes der Etrusker wird naturbezogene Spiritualität und gelebte Geomantie erfahrbar.

 

Seminarort:           Pomarance, Provinz Pisa, Toskana

 

Seminarleitung:       Angela Mazur-Schaar   info@geomantie-ammersee

                                       

 

Pomarance liegt in der toskanischen "Hohen Maremma" inmitten der "Colline Metallifere". Die Stadt ist reich an archäologischen, landschaftlichen und künstlerischen Schätzen. Die Spuren seiner Vergangenheit sind heute noch in der Urbanistik der Stadtanlage zu finden. Mit seinen Stadtmauern, den Toren, den Palazzi des Mittelalters und der Renaissance, sowie den etruskischen Grabkammern hat sich Pomarance bis heute seine antiken Züge bewahrt.

 

Sanfte Hügel, Olivenhaine, unzählige Naturschönheiten, verträumte mittelalterliche Dörfer, traumhafte Sonnenuntergänge, kurz: alles was die Seele "baumeln" lässt, hat diese Gegend zu bieten.

An Naturplätzen wie der Flusslandschaft der Cecina, der Buche Fiorentine, der Kirchenruine San Giovanni, sowie einigen anderen besonderen Orten werden wir uns selbst und die Erde wahrnehmen, uns mit dem Land verbinden, seiner inneren Schönheit und seinen geistigen Dimensionen. Wir werden uns mit den Qualitäten der Elemente Wasser - Erde - Feuer - Luft in der Landschaft beschäftigen, uns dem Wesen von Bäumen und Kräutern nähern - Steineichenwälder, Olivenhaine, Zypressen - typische Pflanzen der Toskana.

 

Wir begeben uns auf die Spuren der Etrusker, erfahren etwas über das tiefe geomantische Wissen, das die europäische Geomantie maßgeblich beeinflusst hat.

Wir besuchen die etruskische Stadt Volterra und San Gimignano.

 

An diesen Tagen werden wir wandernd in dem hügeligen Gelände unterwegs sein. Wetterfeste Kleidung, Trittsicherheit und festes Schuhwerk sind unbedingt erforderlich. Je nach Witterung werden wir die Unternehmungen und Übungen entsprechend anpassen.

 

 

 

 

 

Anreise:      Die Anreise wird von den TeilnehmerInnen selbst organisiert und gebucht.

 

Auto:            München - Verona - Modena - Bologna - Firenze - Pomarance

Flug:            Pisa oder Florenz

Bahn:           Ab München über Florenz nach Cecina, dort Sammelabholung nach                                  Absprache mit Auto möglich. (Kostenpauschale 10 Euro p.P.)

 

Wir ersuchen die Teilnehmer mit Auto möglichst Fahrgemeinschaften zu bilden. Wir vermitteln gerne.

 

Unterkunft:   Wir sind in einem schönen toskanischen Haus mit großem Garten und Pool untergebracht.

Die Seminarpauschale beinhaltet die Übernachtung im Doppelzimmer und das Abendessen am Anreisetag. 

Weitere Verpflegung ist nicht im Preis inbegriffen. Die Verpflegung wird von der Gruppe selbst organisiert und zubereitet. Eine gut ausgestattete Küche zur Benutzung für alle Teilnehmer steht zur Verfügung. Abendessen mehrmals im Restaurant.

Einzelzimmer stehen in begrenztem Umfang zur Verfügung.